Zuckerfrei?

Aktualisiert: 12 August 2017

Unser Grundsatz beim Eis machen ist: schmecken muss es! Bei der Auswahl der Zutaten achten wir auf Qualität, aber unser Anspruch ist es nicht, „gesundes“ Eis zu produzieren. Man darf sich ja durchaus auch mal etwas gönnen! Da jedoch der Wunsch nach zuckerfreiem Eis immer lauter wurde, haben wir verschiedene Rezepte ausprobiert, um jetzt auch eine alternativ gesüßte Sorte anbieten zu können. Unser Marillen-Sorbet ist deshalb aktuell mit Stevia gesüßt (und schmeckt immer noch ausgezeichnet!).

Doch Vorsicht: als Diabetiker-Eis geht es nach wie vor nicht durch. Schließlich werden die Kugeln alle per Hand gemacht, eine genaue Angabe von Broteinheiten ist demnach nicht möglich. Richtiges Diabetiker-Eis dürfte somit nur fertig abgepackt verkauft werden. Jedoch sind es nicht immer DiabetikerInnen, die auf herkömmlichen Zucker verzichten, dafür gibt es unterschiedliche Motivationen. Und wir möchten für möglichst viele Menschen etwas im Sortiment haben. Unser Angebot an alternativ gesüßtem Eis soll jedoch planmäßig nicht erweitert werden, sondern bei einer Sorte bleiben.

Und, schon probiert? Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!