~ Zuckerfreie Sorte ~

9 April 2018

Unser Grundsatz beim Eis machen ist: schmecken muss es! Bei der Auswahl der Zutaten achten wir auf Qualität, aber unser Anspruch ist es nicht, „gesundes“ Eis zu produzieren. Man darf sich ja durchaus auch mal etwas gönnen!

 

Jedoch möchten wir für möglichst viele Menschen etwas im Sortiment haben. Da manche Menschen auf herkömmlichen Zucker lieber verzichten, haben wir verschiedene Rezepte ausprobiert, um auch eine alternativ gesüßte Sorte anbieten zu können. Letztes Jahr hatten wir bereits über ein paar Monate hinweg ein mit Stevia gesüßtes Marillen-Sorbet. Dieses Jahr haben wir unser Johannisbeeren-Sorbet alternativ gesüßt. Die kleinen sauren Beeren eignen sich wegen ihres geringeren Fruchtzuckergehalts wunderbar dafür! Doch Vorsicht: als Diabetiker-Eis geht es jedoch nicht durch. Schließlich werden die Kugeln alle per Hand gemacht, eine genaue Angabe von Broteinheiten ist demnach nicht möglich. „Richtiges“ Diabetiker-Eis dürfte somit nur fertig abgepackt verkauft werden. Wir möchten unsere zuckerfreie Sorte einfach als Alternative anbieten, da auch immer häufiger danach gefragt wird.

 

Wir freuen uns wie immer über eure Rückmeldungen und hoffen, mit der neuen Sorte dem/der einen oder anderen eine Freude machen zu können!