laden..
Adrenalin
Shake-Station

Milchshaker -
Lass dich durchschütteln!

Rauf, runter, rauf, runter und rundherum – in unserem Milchshaker wird nicht nur die Milch ordentlich durchgeschüttelt, sondern auch du. Hin und wieder wirst du auch ein bisschen nass.

 

Nach einem Rundgang durch den Maschinenraum steigst du in den Milchshaker ein; sie fahren hinauf, drehen sich und fallen mit 3 m pro Sekunde wieder hinunter. Die fertigen Milchshakes gibt’s dann in der Shake-Scheune gleich nebenan. 10 m hoch ist der Freifallturm – er ist also nichts für Höhenängstliche.

Shake it!
ab 3 Jahren & 100cm Körpergröße
3,5m/s Fallgeschwindigkeit
8m Turmhöhe
eröffnet 2022
360 Grad Panoramaaussicht

    Häufig gestellte Fragen

    über den Milchshaker

    Ab wie viel Jahren darf mein Kind mit dem Milchshaker fahren?

    Mitfahren ist ab 3 Jahren und 100 cm Körpergröße erlaubt – wir messen vor Ort ab.

    Darf mein Kind ohne Begleitung mit dem Milchshaker fahren?

    Kinder unter 8 Jahren oder 130 cm Körpergröße dürfen nur mit Begleitung mitfahren; wer größer und älter ist, steigt auch alleine ein. Aber zusammen macht es doch mehr Spaß.

    Ist der Milchshaker immer geöffnet?

    Nein. Bei Schlechtwetter, zu starkem Wind oder kalten Temperaturen bleibt der Milchshaker aus Sicherheitsgründen geschlossen. Sicherheit geht nunmal vor.

    Ist der Milchshaker im Erlebnisparkticket inkludiert?

    Ja, mit einem Erlebnisparkticket darfst du so viele Runden mit dem Milchshaker fahren, wie du möchtest.

    Werde ich nass, wenn ich mit dem Milchshaker fahre?

    Bei manchen Fahrten wird ein Sprühnebel gesprüht. Du wirst dadurch etwas erfrischt, aber nicht durchnässt.

    Darf ich auch mit Beeinträchtigung mit dem Milchshaker fahren?

    Nein, das wäre leider zu gefährlich und ist deshalb nicht erlaubt.

    Das könnte dich auch interessieren
    Experience Category
    Theme
    Age
    Tret-Gokart-Bahn
    Zugegeben, unsere Tret-Gokarts sind nicht ganz so schnell wie richtige Traktoren. Und auch strampeln musst du selber. Aber das hat noch niemanden daran gehindert, spannende Rennen auf unserer Kart-Bahn zu starten. In die Pedale, fertig, los!
    für jedes Alter
    Adrenalin
    laden..
    Sandspielplatz
    Ich bau dir ein Schloss aus Sand, oder doch einen Bauernhof? Egal was für Ideen dir durch den Kopf gehen, Schaufel und Eimer liegen schon bereit sie in die Realität umzusetzen.
    für jedes Alter
    Mehrspieler
    laden..
    Trampolin
    Du möchtest nach deinem Zwischenhopp-Stopp bei den Hüpfpolster noch weiterspringen? Dann schau auf einen Sprung beim Riesentrampolin vorbei. Für 2 Euro kannst du hier 8 Minuten lang springen, Saltos schlagen, dir den Erlebnispark von oben ansehen und unseren Kühen aus der Luft zuwinken.
    für jedes Alter
    Hüpfen
    laden..
    Schneebergschaukel
    Na gut, vielleicht bekommt der Hüpfpolster doch Konkurrenz. Unsere Schneebergschaukel ist gut 5 Meter hoch und wenn du ordentlich Schwung holst, wirst du mit einem traumhaften Blick über die Hügel bis zum Schneeberg belohnt.
    für jedes Alter
    Adrenalin
    laden..
    Maibaum-Karussell
    Für unser Maibaum-Karussell bist du am besten schwindelfrei, denn hier geht es sehr schnell im Kreis. Noch mehr Spaß macht das Maibaum-Karussell mit zwei weiteren Freunden.
    für jedes Alter
    Adrenalin
    laden..
    Seilbahn
    Seilbahn
    Bei unserer Seilbahn geht es hin und her. Setz dich auf den Teller und schon geht es rasant den Hügel hinunter. Am Ende der Seilbahn hast du kurz das Gefühl, du würdest fliegen, bevor es die Strecke wieder retour geht.
    für jedes Alter
    Adrenalin
    laden..
    infosexit